Nr. 24 / Brand Wohnhaus

12. April 2024
Ein frisch renoviertes Riegel-Wohnhaus wird Raub der Flammen.

Freitag, 12. April 2024, 02:25 Uhr

Deibüel

Die Feuerwehr Baar wurde mit der Alarmmeldung «Wohnhaus brennt», aufgeboten. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das unbewohnte Riegelhaus bereits im Vollbrand. Ein Übergriff auf die angrenzenden Gebäude konnte erfolgreich verhindert werden. Wegen der knappen Löschwasserversorgung, wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Zug (FFZ) für einen schweren Wassertransport aufgeboten. Die Flammen beim Wohnhaus konnten eingedämmt und anschliessend gelöscht werden. Für die Löscharbeiten mussten Teile des Riegelhauses abgerissen werden. Die Brandbekämpfung dauerte mehrere Stunden.

Beim Brand kamen keine Menschen und Tiere zu Schaden. Ausserdem war das Drohnenteam der FFZ vor Ort und lieferte Luft- sowie Wärmebildaufnahmen. Ebenfalls vor Ort war die Zuger Polizei, der kriminaltechnische Dienst der Zuger Polizei, der Rettungsdienst, ein Vertreter des Feuerwehrinspektorates, Vertreter der ARA Schönau sowie ein Tiefbauunternehmen.

Riegelhaus in Vollbrand
Vollbrand Wohnhaus