Nr. 208 / Verkehrsunfall Lorzentobelbrücke

11. Oktober 2024
Verkehrsunfall auf der Lorzentobelbrücke.

Freitag, 11. Oktober 2024, 11:10 Uhr

Ägeristrasse - Lorzentobelbrücke

Nach einer Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen auf der Lorzentobelbrücke wurde die Feuerwehr Baar zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Zug bei der Strassenrettung aufgeboten. Die Kantonsstrasse musste durch den Verkehrsdienst der Feuerwehr Baar für mehrere Stunden gesperrt werden. Zudem mussten auslaufende Flüssigkeiten der verunfallten Fahrzeuge aufgefangen und gebunden werden. Die Lorze und der Talacherbach wurden auf Verunreinigungen kontrolliert. Es konnte festgestellt werden, dass das Medium nicht in die Gewässer, sondern in die Strassenabwasserbehandlungsanlage (SABA) im Talacher geflossen war. An der SABA wurden Sperren an den Einläufen errichtet und Ölbindemittel auf dem Gewässer ausgebracht. Ebenfalls vor Ort waren mehrere Rettungswagen des Rettungsdienstes Zug, mehrere Patrouillen der Zuger Polizei, ein privates Abschleppunternehmen, ein Vertreter des Amtes für Umwelt, mehrere Mitarbeiter des kantonalen Tiefbauamtes (Strassenunterhalt) und zwei Saugwagen einer privaten Firma.

Zupo News Detail (zg.ch)

Verkehrsunfall auf der Lorzentobelbrücke